energiestiftung.ch energiestiftung.ch Unterstützen → Spenden Atominitiative-Nein
Spenden für ein Nein zur Atominitiative

Ein Nein zur Atominitiative braucht breite Unterstützung

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Kampagne für ein Nein zur Atominitiative.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Administration und Mitgliedswesen

Silvio Piffaretti

Administration & Mitgliedswesen
silvio.piffaretti@energiestiftung.ch

Spenden und Steuern

Die SES ist als gemeinnützige Organisation anerkannt. Ihre Spende an die SES können Sie von den Steuern abziehen.
» Bestätigung Steuerbefreiung für SES (.pdf)

QR-Rechnung

Per 1. Oktober 2022 werden die orangen Einzahlungsscheine nicht mehr verarbeitet. Deshalb setzt die SES seit Anfang Jahr auch den neuen Einzahlungsschein mit QR-Code ein. Alles Wissenswerte rundum das Bezahlen mit dem neuen Einzahlungsschein finden Sie in diesem Erklärvideo der Pro Senectute:

Zewo-Zertifizierung

Die notwendige Zertifizierung für das Zewo-Gütesiegel ist ein aufwändiges und sehr teures Verfahren. Als kleine, schlagkräftige Organisation setzen wir die uns anvertrauten Mittel lieber für unsere energiepolitische Arbeit als für kostspielige, administrative Prozesse ein. Unsere Rechnungslegung erfolgt transparent nach den gesetzlichen Vorschriften und kann von Mitgliedern, Spenderinnen oder Gönnern auf Wunsch eingesehen werden.